ILLUSTRATION, GRAFIK

Projekt :

Kinderbuch ‚Die Abenteuer von Fina und Liam‘

BAND 1 – Wenn einer zwei eine Reise tun, dann können sie was erleben!

Im Herbst 2021 ist dieses Herzensprojekt gemeinsam mit meiner langjährigen lieben Freundin Elena Paschinger von creativelena.com entstanden. Idee und Text stammen aus Elenas fantastischen Reisen durch die Welt, ihrer Neugier und ihrem Talent für Sprachen und der Tatsache, dass sie Mama eines bücherliebenden kleinen Jungen ist.

Die Illustrationen rund um den Storch Fina und das Murmeltier Liam stammen aus meiner Feder. Mein Erstlingswerk als Illustratorin.

Die Idee des Storchs Fina und des Murmeltiers Liam hat mich von Anfang an begeistert, wie auch meine Kinder Emma (6) und Otto (3). Es erzählt von Neugier und Mut, Reisen und Sprachen, von entstehender und tiefer Freundschaft. Ein Abenteuer für Jung und Junggebliebene. Zum Vorlesen und Lesen.

Fina und Liam sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich wünsche mir, dass sie viel Lachen, Neugier und Geborgenheit hervorrufen.

Hier findest Du Autorin Elena Paschinger. Sie beschreibt den Weg von der Idee bis zum fertigen Buch – ein wunderbares Abenteuer.

 

LESEPROBE >>>

… Da reißt ein lauter Pfiff sie aus ihren Gedanken. „Hey! Hey, du! Ja, du! Flieg doch mal hierher! Hier! Zu mir!“ Eine aufgeregte Stimme ruft irgendwo weit unter ihr. Noch einmal hört Fina einen Pfiff. In den stillen Bergen halt er laut wider. „Pfffff!“ Plötzlich sieht sie es ganz deutlich: Ein einzelnes, braunes Fellknäuel hopst in ihre Richtung. Sanft gleitet Fina zum Berg herab. Sie schlägt ein paar Mal mit ihren großen Schwingen, und landet behutsam neben dem kleinen Kerl. Dieser ist völlig außer Atem. „Danke!“, keucht er und strahlt sie an.

„Wer bist denn du?“, fragt Fina neugierig. „Bist du etwa …?“

„Ein Murmeltier? Ganz recht! Mein Name ist Liam!“ ruft dieser. Er richtet sich auf. Mit stolzgeschwellter Brust verkündet er: „Und ich habe Lust auf ein Abenteuer!“ …

>>> Und hier beginnen die Abenteuer von Fina dem Storch und Liam dem Murmeltier. Komm mit auf ihre spannende Reise durch fremde Länder und lerne alle Freunde und Helfer der zwei Abenteurer kennen.

„Es ist eine bezaubernde Geschichte über Freundschaft, Abenteuer und Vertrauen. Pädadogisch wertvoll, weil Kinder spielerisch neue Länder, Bräuche, Redewendungen und Sprachen kennen lernen.“

Christina Leutner, BEd

Autorin, Unternehmerin, ehemalige Volksschullehrerin und Schulleiterin

„Eine entzückende Geschichte, die Kindern nicht nur Einblicke in andere Länder ermöglicht, sondern auch Neugierde für andere Sprachen weckt. Die Botschaft, dass Kinder viel Neues entdecken, wenn sie mutig und neugierig durch diese Welt gehen, ist ein Wegbegleiter für das Leben. Die interaktive Landkarte garantiert gemeinsame spannende Entdecker-Momente für Kind und Eltern. Ein wunderschönes Buch, das für Kinder ein Tor in die Vielfalt dieser Erde ist.“

Yvonne Lacina-Blaha

Autorin, Journalistin

Kinderbuch 'Die Abenteuer von Fina und Liam'
Sprichwort bei den Hörnern packen
Liam und der Stier
Fina und Liam lachen

Pin It on Pinterest