Make 100 Winelabels

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin eine kreative Seele, Grafikdesignerin (das habe ich nicht studiert), Weinmacherin (das habe ich studiert, habe aber kein Weingut) und begierig darauf, meine beiden Welten zu verbinden: DESIGN und WEIN. Dieses Jahr 2020 ist mein erstes Jahr, in dem ich zu 100% selbstständige Grafikdesignerin bin. In diesem Jahr will ich mich auf verschiedene Kunststile und digitale Techniken zu fokussieren. Gleichzeitig suche ich seit geraumer Zeit das perfekte Weinetikett für meine fünfhundert Flaschen, die ich geerntet, gepflegt, mit denen ich geredet und die ich abgefüllt habe. Keine Sorge … es ist wirklich eine langlebige, erfrischende Weinsorte mit einem gewissen rebellischen Charakter. Die Flaschen können also warten bis sie etikettiert werden.

Als ich einen Kickstarter Newsletter mit den sogenannten MAKE 100 Projekten bekam, brachte mich das auf die zündende Idee. Warum nur EIN Weinetikett kreieren? Warum nicht 100. Perfekte Idee um ein Weinetikett – oder gleich 100 – zu erschaffen und mich dabei kreativ auszuleben! Seit Anfang des Jahres notiere ich bereits alle meine Ideen, um 100 einzigartige Weinetiketten zu kreieren. Es wird Minimalismus, gestempelte Gedichte, Dadaismus, Popart, vielleicht etwas Art Nouveau und vieles mehr geben. Ich werde Bleistift, Pinsel, digitale Werkzeuge, Farbe, natürliche Materialien wie Holz, Leder und mehr verwenden. Am 11. März 2020 kam die Nachricht von Kickstarter, dass mein Projekt finanziert sei. Mit jeder Woche steigt die Weinetiketten-Sammlung für meinen PINO. Im Mai klebte ich die ersten Etiketten auf die Flaschen. Ein wunderbarer Moment!

*Kickstarter ist die weltweit größte Crowdfunding-Plattform für kreative Projekte und Innovationen.

Etikett 39 von 100 PINO
Etikett 40 von 100 PINO
Etikett 41 von 100 PINO
Etikett 43 von 100 PINO
Etikett 44 von 100 PINO
Etikett 46 von 100 PINO
Etikett 47 von 100 PINO
Etikett 48 von 100 PINO

Willst Du mehr über meinen Wein wissen?

Pin It on Pinterest

Share This